Allgemeines - Altschützen Homepage

Altschützengesellschaft
Taufkirchen/Vils
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Allgemeines

Unser Verein
Höhepunkte der Saison 2016/17
Die Jahresabschlußfeier fand am 01.04.2017 im Gasthaus "Wagnerwirt" statt.
Diese war ein kleiner Höhepunkt in dieser Saison. Neben der Königsproklamation wurden unsere Schützen neu eingekleidet. Unsere Damen hatten bereits ihr Gewand eingekauft.   
Als weiterer Highlight war die Weinprobe bei Ingrid Kratzer sowie auch die Bierprobe bei der Bauerei, die als Vorreiter für unser Gründungsfest waren.
Hier bedanken wir uns nochmals bei Ingrid Kratzer für die gute Beratung sowie bei dei der Brauerei mit Vorstandsvorsitzenden Valentin Vorbuchner und Vorstand Thomas Drechsel
Der Zeitpunkt für für den Höhepunkt der Saison 2016/17 war gekommen, nach langen Vorbereitungen fand vom 19.05.17 bis 21.05.17 das Gründungsfest mit Weinfest statt.
Musikalisch umrahmt war das Weihnfest von der Band "Ledawix".
Am Sonntag war dann das Gründungsfest, dass bei strahlenden Wetter statt fand. Der Festgottesdienst wurde von Pater Paul gestaltet. Musikalisch wurde das Fest von der Holzlandkapelle umrahmt.
Als krönender Abschluß war dann der Fahnenschwingwettbewerb auf der Schlossbrücke.
Die Fähnriche der teilnehmen Vereine traten zum Fahnenschwingen an.
Sieger wurde die FF Taufkirchen mit Fähnrich Helmut Lechner. Er gewann 30 Liter Bier.
Den 2. Platz erreichten die Eichenlaubschützen Wambach mit Fähnrich Stefan Kronseder (20 Liter).
Auf den 3. Platz kam der Schützenverein Vilsquelle Hörgersdorf mit Fähnrich Fritz Krieg (10 Liter).
Ein Auszug von den 1600 Bildern die von den Fotografen Christian Grimm und Markus Bauer geschossen wurden, findet ihr im Reiter.
Weiter Bilder sind bei Karl-Heinz Felbinger zu erfragen.

Neben unserem Gründungsfest wurde auch noch unser neuer Schießstand zusammen mit den Jungschützen gebaut.
Hierzu mussten sich teilweise unsere Mitglieder aufteilen, einige beim Schießstandbau, die anderen beim Gründungsfest.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü