Aktuelles aus dem Jahr 2022

Jahresabschlussfeier 2022


Am Freitag, den 20.05.2022 war es dann so weit, es fand um 19:30 im Vereinsheim im Waldbad die Saisonabschlußfeier mit Pokalverleihung und Königsproklamation statt.

Schützenkönig beim Luftgewehr wurde mit einem 2,8 Teiler Christoph Eibl, Wurstkönig Konrad Empl mit einem 10,7 Teiler. Den Brezenkönig machte Sperr Christopher mit einem 23,3 Teiler. 
Bei der Luftpistole wurde Andreas Posch mit einem 65,2 Teiler, Manfred Heigl wurde mit einem 91,5 Teiler Wurstkönig und mit einem 204,5 Teiler wurde Robert Pitz Brezenkönig.

Vereinsmeister im Luftgewehr wurde Anna Berger mit 347 Ringen. 
Andreas Posch wurde bei der Luftpistole mit 347 Ringen Vereinsmeister.

Der Ehrenpokal sowie die Josef und Irmi Niedermeier-Scheibe viel leider Corona zum Opfer.


Übergabe der Gemeindemeiserschaft 2022


 Die Pokalverleihung der 48. Gemeindemeisterschaft, die von den Schloßschützen Jettenstetten 2020 ausgetragen wurde, wurde am 04.06.2022 anlässlich des Dorffests abgehalten. Beste Schützin wurde Petra Müller mit 142 Ringen.

Die Altschützen erreichten mit 1299 Ringen den 07.Platz.

Volksfestauszug


Am 09.07.2022 war dann der Volksfestauszug anlässlich des 60. Taufkirchner Volksfestes. 28 Mitglieder ob klein oder groß beteiligten sich am Auszug.


Grillfest 2022


Das Grillfest fand am 30.07.2022 wieder bei Robert Pitz, der uns wieder einmal vorzügliche Forellen gegrillt hat. Auch der Wettergott hatte einsehen, so dass die Mitglieder bei herrlichstem Wetter nur von innen kühlen mussten.


Hochzeit


Am 11.11.2022 heiratete Petra Saler die Tochter unsers 1. Schützenmeister ihren Franz.

Eine abordung des Vereins gratulierten dem Brautpaar


Share by: